08. Sep 2014

Willkommen bei uns im Rathaus!

Der 25. Mai 2014 hat seinen herausragenden Platz in der noch jungen Historie unseres AfD-Kreisverbandes Dortmund. Am späten Abend dieses Tages stand fest, dass wir es gemeinsam mit unseren Wählern geschafft hatten, mit Peter Bohnhof, Heiner Garbe und Andres Urbanek drei Mitglieder unseres Kreisverbandes in den Stadtrat zu hieven. Zugleich konnten wir auch fünf Bezirksvertretungen besetzen: Bezirksvertretung Innenstadt-Nord: Andreas Urbanek, Innenstadt-West: Manfred Luck, Bezirksvertretung Hörde: Hartmut Halberstadt , Bezirksvertretung Hombruch: Klaus-Werner Schröter, Bezirksvertretung Lütgendortmund: Heiner Garbe.

Der Triumph am Wahlabend war das Ergebnis einer riesigen Kraftanstrengung. Viele unserer politischen Gegner hatten es nicht für möglich gehalten, dass es uns gemeinsam gelingen könnte, die Masse der Unterstützungsunterschriften für unsere Kandidaten im Rat und in den Bezirksvertretungen zusammen zu bringen und parallel auch noch einen überzeugenden Wahlkampf hinzulegen. Wir haben immer daran geglaubt – und stellen doch jetzt fest, dass auch das schon wieder Geschichte ist, obwohl es doch eigentlich erst „ein paar Tage her" ist.

Inzwischen können wir vermelden: Die Ratsfraktion – Heiner Garbe als Fraktionssprecher, Andreas Urbanek als stellvertretendem Fraktionssprecher und Peter Bohnhof als Fraktionsgeschäftsführer – ist nunmehr in ihren beiden kleinen Räumen unter dem Dach des Ratshauses arbeitsfähig. Beide Räume hatte die Stadtverwaltung in der Ferienzeit mit Schreibtischen und Stühlen ausgestattet, Computer, Drucker und sonstige Büroausstattung beschaffte die Fraktion aus ihren zur Verfügung stehenden Fraktionsgeldern, Mobiliar kam auch aus der ehemaligen Kreis-Geschäftsstelle an der Märkischen Straße. Nachdem dann auch noch die Anschlüsse an das Internet und das Informationssystem für Ratsmitglieder freigeschaltet waren, blieb nur noch, die „Ratsarbeitswohnungen" mit einer großen Karte von Dortmund und Bildern ein wenig wohnlich zu gestalten.

Jetzt können wir loslegen – und das wurde auch Zeit: Mit dem Start der Arbeit im Rat, in den Ausschüssen und in den Bezirksvertretungen wuchsen auch die Vorlagenstapel bereits beängstigend, und auch im Terminkalender gibt es kaum einen Tag, der nicht belegt ist – Wochenenden eingeschlossen.

Wer unsere Ratsfraktion aufsuchen will, um uns einmal persönlich kennen zu lernen, ein Anliegen hat, Informationen loswerden will oder Vorschläge für die politische Arbeit machen will, ist jederzeit bei uns im Rathaus willkommen: Sie finden uns in der vierten Etage. Am besten den Aufzug am Ende der Halle gegenüber dem Haupteingang nehmen und nach oben fahren. Dann den Aufzug verlassen und gleich scharf links abbiegen. Hier liegen unsere beiden Fraktionsräume gleich nebeneinander. Im Raum 416 finden Sie zu den Präsenzzeiten (montags von 14 – 17 Uhr, dienstags von 9 – 13 Uhr und mittwochs von 14 – 18 Uhr) unseren Fraktionsgeschäftsführer Peter Bohnhof (Tel.: 50-27160-416). Den Raum 417 teilen sich Fraktionssprecher Heiner Garbe und der stellvertretende Fraktionssprecher Andreas Urbanek (Tel.: 50-27845-417). Herzlich willkommen!