19. Feb 2023

+++ Millionen für den sog. Klimaschutz - gespart wird beim Bürger +++

Jedes Jahr der gleiche Wahnsinn: Wenn es um die vermeintliche Rettung der Welt durch kostspielige Klimaschutzmaßnahmen geht, lassen die Klimatologen der Altparteien und der Verwaltung alle Hemmungen fallen. Im blinden Eifer werden Millionen Steuergelder für sinnlose und abseitige Projekte verbrannt.

Anstatt sich um die realen Nöte der Bürger zu kümmern und Gelder in die Verbesserung der Lebenssituation der Dortmunder zu investieren, stellt man lieber die anderweitig dringend benötigten Finanzmittel für links-grüne Hirngespinste bereit.

Die AfD wird diesem Treiben nicht tatenlos zusehen und stellt daher folgen Antrag zum Haushalt der Stadt Dortmund:

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

der Rat der Stadt beschließt, alle sogenannten „Klimaschutz-Maßnahmen“, niedergelegt in der beschlossenen „Mantelvorlage Klimaschutz und Klimafolgenanpassungen“, im Haushaltsplan 2023 zu streichen.

Eine weitere Millionen Euro wurde kürzlich auf dem Altar des Klimaschutzes geopfert und die Stadt Dortmund bekommt weitere 10 Planstellen zur vermeintlichen Rettung der Welt.

Diese und weitere ideologische Maßnahmen, beispielsweise die Erarbeitung weiterer Bauvorschriften und ominöse Förderprogramme, beinhaltet besagte „Mantelvorlage Klimaschutz und Klimafolgenanpassungen“, die mit den Stimmen der Altparteien im Stadtrat beschlossen wurden.

Freiheitsbeschränkungen und eine schamlose Selbstbereicherung der selbsternannten grünen Weltretter gehen hier erneut Hand in Hand.

Man wird das Gefühl nicht los, die Rettung des Klimas wird zum echten Jobmotor. Leider generieren diese Jobs nichts, sie vernichten dagegen Wohlstand, Freiheit und ziehen den Fleißigen, die den Laden am Laufen halten, das Geld aus ihren Taschen.

Das Vorgehen der Verwaltung und der Altparteien verdeutlicht abermals, dass man bereit ist, sämtliche roten Linien zu überschreiten, um bis 2035 eine sogenannte „Klimaneutralität“ zu erreichen.

Gelesen: 384 mal Letzte Änderung am: Dienstag, 14 Februar 2023 12:45