23. Feb 2023

+++ IGA: Mit dem „Haldensprung“ tiefer in den finanziellen Abgrund +++

Man beschreibt einmal mehr das Bild von „blühenden Landschaften“, die riesigen anfallenden Kosten werden negiert.

Unsere jetzt schon vor dem finanziellen Ruin stehende Heimatstadt möchte im Zuge der internationalen Gartenausstellung IGA mit Dortmunder Steuergeldern ein opulentes Gartenparadies schaffen.

Wer nun denkt, es bliebe bei Investitionen in Tulpen und Geranien, der irrt gewaltig. Allein die Umgestaltungen zum „Kokereipark“ sind mit 5 Mio. Euro veranschlagt. Als Höhepunkt der Ausgabenorgie soll eine Brücke mit dem Fantasienamen „Haldensprung“ für satte 6 Mio. Euro gebaut werden. Selbst dem engagiertesten Dortmunder Gartenfreund sollte bei diesen Summen der Sparten abbrechen.

Der Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion, Heiner Garbe, findet deutliche Worte:

„Bei der IGA handelt sich um reine Lust-Projekte fantasiebegabter Stadtplaner, die wir uns nicht leisten können. Realisierungskosten, heißt es, sollen erst in der Planungsphase darstellbar sein. Jetzt sollen aber erst schon mal mehrere Hunderttausend Euro an Planungskosten investiert werden.“

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, besuchen Sie auch unseren Facebook-Auftritt unter
www.facebook.com/afdfraktiondortmund

Angesichts der Tatsache, dass Inflation, Zinsen und andere Probleme am Bau alle Bauprojekte der Stadt explodieren ließen und lassen, ist hier höchste Zurückhaltung geboten“, so Garbe weiter.

Gelesen: 422 mal Letzte Änderung am: Montag, 20 Februar 2023 14:31