03. Apr 2023

+++ Kostenexplosion beim „Heimathafen“ – Abschiebehafen müsste her +++

Der sogenannte Heimathafen – ein links-grünes Vorzeigeprojekt der Multikulti-Industrie – wird immer kostspieliger. Matthias Helferich, AfD-Bundestagsabgeordneter und Ratsherr, prangerte diese offensichtliche Steuergeldverschwendung in der vergangenen Ratssitzung in aller Deutlichkeit an. Betrug der städtische Eigenanteil zu Beginn des Projektes 597 Tausend Euro, muss die Stadt Dortmund laut aktuellen Zahlen nun 2,6 Mio. Euro investieren. Insgesamt belaufen sich die Gesamtkosten auf über 10 Mio. Euro. Tragen muss dieses der Steuerzahler.

„Was ist das für ein Fass ohne Boden, was Sie als Ratsestablishment beschlossen haben? Ihr Heimathafen ist ein Ort, an dem Steuergelder versenkt werden“, so Helferich gegenüber den Vertretern der Altparteien.

„Dortmund bräuchte einen Abschiebehafen! Ihr Projekt dient nur ihrem politischen Vorfeld – der Integrationsindustrie“
, so Helferich weiter.

Ungeachtet jeder begründeten Kritik verabschiedete der Rat mehrheitlich die Kostenerhöhungen und nimmt ein weiteres Mal in Kauf, dass Steuergelder links-grüner Ideologie zum Opfer fallen.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, besuchen Sie auch unseren Facebook-Auftritt unter www.facebook.com/afdfraktiondortmund

Gelesen: 367 mal Letzte Änderung am: Sonntag, 02 April 2023 13:23