05. Mai 2015

Mobile "Blitzer" und "Blitzmarathons"

Bereits mit dem Kommunalwahlprogramm hat sich die AfD gegen Abzocke und Geldschneiderei durch willkürlich positionierte "mobile "Blitzer" gewandt. Die AfD sprach sich gänzlich gegen sog. "Blitzmarathons" aus. Einzig ausschlaggebend für Geschwindigkeitsmessungen sollen Sicherheitsaspekte sein. Leider wird dies offenbar in der Stadt Dortmund anders gesehen. Die Bildzeitung berichtet in einem Artikel vom 27.03.2015 über gezielte Blitzaktionen, die einzig und allein darauf abzielen, möglichst hohe Bußgelder zu erzielen. Mit einer aktuellen Anfrage im Ausschuss befasst sich die Fraktion der AfD mit diesem Thema und stellt kritische Fragen auch zum Blitzmarathon. Die Einzelheiten finden Sie hier.
Peter Bohnhof

Peter Bohnhof, 1962 in Dortmund geboren, verheiratet, 1 Sohn. Beruflicher Werdegang: Nach dem Studium der Rechtswissenschaften zunächst Referent bei einem Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband. Seit 1998 selbständiger Rechtsanwalt in Dortmund.