05. Apr 2023

+++ Zustände wie in Lörrach auch in Dortmund möglich – Rat lehnt AfD-Antrag ab +++

Unter dem Titel „Lörrach ist kein Vorbild – Einheimische haben ein Recht auf Wohnraum“ brachte die AfD folgenden Antrag in der vergangenen Ratssitzung ein:

AfD-Bundestagsabgeordneter und Ratsherr Matthias Helferich machte den Vertretern der Altparteien noch einmal klar, dass die derzeit grassierenden Verteilungskämpfe um Wohnraum hausgemacht sind.

„Wir haben gerade darüber diskutiert, dass man Obdachlosen das Recht auf Wohnraum einräumt, aber wir erleben aktuell in unserem Land, dass aufgrund der anhaltenden Massenzuwanderung – welche die meisten von Ihnen aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit mittragen – ein Zustand eingetreten ist, dass Einheimische aus ihrem angestammten Wohnraum zugunsten von Migranten entfernt werden. Das haben wir in Lörrach jetzt erlebt“
, so Helferich gegenüber den Altparteien.

„Die Annahme unseres Antrags wäre ein starkes Zeichen in die sog. Zivilgesellschaft, dass Menschen keine Angst haben müssen, aufgrund der von Ihnen geförderten Massenzuwanderung aus ihren Wohnungen vertreiben zu werden, während sie ja schon außerhalb ihrer eigenen vier Wände Heimweh erleben“
, so Helferich weiter.

Der AfD-Antrag wurde mehrheitlich vom Rat abgelehnt.

Somit steht fest: Zustände wie in Lörrach können auch in Dortmund eintreten.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, besuchen Sie auch unseren Facebook-Auftritt unter
www.facebook.com/afdfraktiondortmund

Gelesen: 477 mal Letzte Änderung am: Sonntag, 02 April 2023 13:30